Loading icon

So packst du deinen Koffer richtig

Wenn Sie auf Tour gehen und alles vorbereiten, was Sie zum Kofferpacken benötigen, sollten Sie sich vor allem von gesundem Menschenverstand und Logik leiten lassen. Ein unverzichtbarer Helfer für Touristen auf der ganzen Welt ist der Online-Autobuchungsservice. In  Österreich, Tschechien belaufen sich die durchschnittlichen Kosten für die Anmietung eines Kleinwagens beispielsweise auf etwa 12 Euro pro Tag, in < a href="https://cars-scanner.de/belgien.html">Belgien Preise beginnen bei 11 Euro pro Tag.


Kofferauswahl

Die Art und Größe des Koffers hängt vom Reiseprogramm ab. Für einen Resort-Urlaub eignet sich ein Koffer mit Rollen, für eine Ausflugstour mit häufigen Umzügen besser eine Sporttasche oder ein Rucksack.

1. Wo schlafen
2. Was ist im Hotelzimmer
3. Was kann man im Freien spazieren gehen
4. Was zum Pool, Sauna, Strand gehen.
5. Persönliche Hygieneartikel.

Für die korrekte Zusammenstellung der Liste empfiehlt es sich, sich mit der Wettervorhersage für den Reisezeitraum und dem detaillierten Tourenprogramm vertraut zu machen.


Gepäck.


Ein Koffer wird normalerweise getrennt vom Reisenden bewegt - im Laderaum eines Busses oder Flugzeugs, im Kofferraum eines Autos oder Taxis wird er von Fremden - Trägern - von Ort zu Ort getragen oder Portier. Gepäck kann fallen gelassen, verloren, an ein anderes Ziel geschickt, mit dem Besitzer verwechselt oder einfach gestohlen werden. Aus diesem Grund sollte DDT niemals in einen Koffer gesteckt werden: Dokumente, Geld, Telefon. Auch wenn der Koffer verschwindet, können Sie in diesem Fall immer mit minimalem finanziellen Aufwand und moralischem Umbruch nach Hause zurückkehren.

Kofferverpackung


Das Hauptprinzip beim Packen ist, dass es keine leeren Räume geben sollte. Der Koffer sollte keine Luft transportieren. Zerbrechliche Gegenstände werden in die Mitte gelegt und von allen Seiten mit weichen Gegenständen bedeckt. Auf der Unterseite werden dichte flache Dinge gelegt, die sich nicht zu Rollen rollen lassen - eine Jacke, eine Hose, ein Kleid. Darüber werden austauschbare Schuhe entlang der Wände platziert. Es sollte aussortiert werden, jeder Sneaker oder Schuh sollte in eine separate Plastiktüte gelegt werden, die zuvor eng mit kleinen, weichen Dingen verpackt wurde - eng zusammengerollte Socken, ein T-Shirt und wechselbare Unterwäsche. Eine solche Polsterung behält die Form des Schuhs und spart Platz.


Rasierprodukte, Cremes, Lotionen, Kosmetika oder vorverpackt in einer speziellen Reisetasche oder in einer doppelten Plastiktüte, damit beschädigte Tuben beim Hantieren oder Quetschen Ihres Gepäcks keine anderen Dinge mit ihrem Inhalt beflecken. .Weiche Kleidung - Socken, T-Shirts, Shorts, Trainingsanzug, Jeans - werden in Form von engen Rollen aufgerollt und lückenlos dicht gepackt. Flaches Auflegen, wie auf Schrankregalen, ist für den Transport im Koffer nicht geeignet.

Die Dinge werden zusammenklumpen. Das problematischste Element ist der Hut. Um seine Form zu erhalten, muss die Krone mit weicher Kleidung gefüllt werden, den Hut auf den Boden des Koffers legen und mit anderen Dingen eng überlappen. Powerbank des Gadgets, Ladegerät, Buch zum Lesen im Wartezimmer, Erste-Hilfe-Set, Ersatzbrille im stabilen Etui, verpackt in den Außentaschen des Koffers oder auf andere Dinge gelegt.


Nach dem Packen sollte der Koffer geschlossen werden und sein Gewicht sollte geschätzt werden. Es ist davon auszugehen, dass sich das Gepäck für einige Zeit ohne Hilfe von Servicepersonal bewegen wird, beispielsweise bei einer Zollkontrolle. Bei Flugreisen muss der Koffer so gewogen werden, dass die Freigepäckmenge der Fluggesellschaft nicht überschritten wird. Obere und warme Kleidung – eine Jacke, ein Pullover – sollte man nicht in einen Koffer packen, sondern beim Umzug selbst anziehen. Dadurch werden Gewicht und Volumen des Gepäcks reduziert.

Familienkoffer


Wenn sich mehrere Familienmitglieder in einem Gepäckstück befinden, können diese in Plastiktüten gruppiert werden , so fällt es leichter, beim Auspacken eines Koffers im Zimmer den richtigen zu finden.