Feiertage in Polen
In Polen mangelt es nicht an schönen Städten. Darüber hinaus werden Warschau, Danzig und Krakau regelmäßig nicht nur in europäische, sondern auch in globale Tourismus-Ratings aufgenommen. Am beliebtesten bei ausländischen Touristen sind jedoch Mehrtagesausflüge in die größten Städte Polens.
Jeden Tag reisen Touristen nach Polen und bestellen einen Mietwagen vor. In Krakau kostet ein Kleinwagen durchschnittlich 15 Euro pro Tag, in Warschau - 14 Euro pro Tag.
Biebrza-Tal
Das Biebrza-Tal ist das größte Sumpfgebiet Polens. Es ist auch ein Nistplatz für 180 Vogelarten. Rafting auf dem Fluss Biebrza ist ein Urlaubsangebot in Polen für diejenigen, die Ruhe und Frieden inmitten unberührter Natur und wunderschöner Landschaften schätzen.
Du kannst Kanu fahren oder Rafting machen. Kajaktouren dauern normalerweise einige Stunden, aber die hartnäckigsten können zu einem mehrtägigen Abenteuer werden. Die Strömung der Biebrza ist ruhig, weshalb das Rafting auf diesem malerischen Fluss nicht nur erfahrene Kanuten anzieht, sondern auch alle, die Outdoor-Aktivitäten schätzen.
Pulavy
Die Lage von Puławy im touristischen Dreieck zwischen Kazimierz Dolny und Nałęczów ist ein zusätzlicher Vorteil, besonders für diejenigen, die dem Trubel entfliehen möchten.
Puławy verfügt als eine der wenigen Städte über ein ausgedehntes Netz von Radwegen und Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, die sich in den malerischen Orten des Lubliner Oberlandes befinden.
Außerdem hat die Stadt einen Jachthafen. Die angewandten Lösungen und die gut gepflegte Basis schaffen günstige Bedingungen für den Wassertourismus.
Ein ebenso reichhaltiges Angebot für Sightseeing-Liebhaber. Der wunderschöne Schloss- und Parkkomplex, der Ende des 18. Jahrhunderts von Isabella Czartoryska gegründet wurde, besteht aus Gebäuden, die als Perlen der polnischen Architektur gelten, dank derer Puławy wurde "Polnisches Athen" genannt.
Nałęczów
Die Hauptattraktion des ruhigen Nałęczów ist der Kurpark. Es wurde im 18. Jahrhundert von Stanislav Malakhovsky gegründet. Die Ruhe und frische Luft, die von diesem Ort ausgeht, findet man beim Spaziergang zwischen den vielen Bäumen: Eichen, Kiefern, Kastanien, Linden und amerikanischen Tulpen. Wer sich um seine Gesundheit kümmert, wird eine Trinkhalle mit Mineralwasser mögen, und ein Besuch im Palmenhaus verleiht Entspannung ein wenig exotisch. Nałęczów ist auch der älteste Kurort in Polen und der einzige mit nur einem kardiologischen Profil.
Architekturliebhaber können durch die historischen Villen schlendern, und wer von der Kindheit träumt, kann das Museum der Taschen und Teddybären besuchen. Nałęczów ist auch ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Kazimierz Dolny und Puławy in der Nähe.
Nowy Dwur bei Skierniewice
Der Landschaftspark Bolimów und das Naturschutzgebiet des Flusses Ravka unterhalb von Skierniewice können auch ein Ort der Ruhe sein. Der Charme der umgebenden Natur wirkt sich nicht nur positiv auf das Wohlbefinden aus, sondern gibt auch Kraft. Einzigartige Tierarten, geschützte Flüsse, viele Radwege und die Möglichkeit, Kanufahrten auf dem Fluss Ravka zu organisieren, fördern die körperliche Aktivität. Geschichtsliebhaber finden hier viele sehenswerte Orte, denn der Park hat einen sehr interessanten historischen Hintergrund. Es ist auch erwähnenswert, dass sich in unmittelbarer Nähe des Parks die Nowy Dvur-Klinik befindet, die neben Wohnzimmern ein breites Spektrum an Behandlungen für Menschen bietet, die an leiden Erkrankungen der Wirbelsäule und der Bewegungsorgane.
All dies macht es zu einem idealen Ort für überarbeitete Menschen, die Ruhe, schöne Ausblicke und Entspannung für ihren Körper suchen.