Loading icon

Reisen in Norwegen im Sommer

Reisen in Norwegen ist immer ein aufregendes Erlebnis, aber es wird noch lohnender, wenn Sie das Land im Sommer besuchen. Das warme Wetter und die langen Tage ermöglichen es, einige der schönsten Orte des Landes zu genießen, einschließlich seiner atemberaubenden Fjorde.

Wenn Sie nach einem abgelegeneren Ziel mit dramatischer natürlicher Schönheit suchen, gibt es das Geirangerfjord in den westnorwegischen Fjorden gefunden. Dieser UNESCO-Welterbeort hat alles, was man sich in einem Fjord wünschen kann: ein ruhiges Wasser, atemberaubende Berge und Wasserfälle.

Insel Senja

Norwegen ist ein Land mit schroffen Bergketten, atemberaubenden Ozeanen und Stränden, sehenswerten Fischerdörfern und endlosen Wander- und Radwegen. Eine der größten Inseln Norwegens ist die Insel Senja, die ein großartiger Ort ist, um all diese Dinge im Sommer und Winter zu erleben.

Im Sommer ist es möglich, die dramatischen Küstenfjorde und felsigen Küsten zu genießen. Touristen können in den Bergen wandern und Fahrrad fahren oder sich einfach entspannen und die Aussicht von einem Hotelzimmer aus genießen.

Senja-Insel


Im Winter können Touristen auch am jährlichen Senja Snow Festival teilnehmen und die magische Winterlandschaft der Insel erleben. Skifahren ist auf den Gipfeln des Senja-Gebirges möglich, die oft mit frischem, unverspurtem Pulver bedeckt sind. Die Skisaison kann je nach Wetterlage von Februar bis Mai dauern.

Die Berggipfel von Senja sind ein beliebtes Ziel für Wanderer mit vielen berühmten Wanderungen zu Aussichtspunkten. Einige der bekanntesten Wanderungen sind Segla, Husfjellet und Hesten.

Abgesehen von diesen ikonischen Wanderungen gibt es den Anderdalen-Nationalpark im Süden von Senja, wo die Wälder dicht sind und es Dutzende von Wanderwegen zu erkunden gibt . Die Landschaft ist atemberaubend und es gibt viele Beeren zu pflücken.

Es gibt auch einige malerische Fischerdörfer, die auf Senja besucht werden können, wie Torsken und Mefjordvaer. Sie haben ausgezeichnete Restaurants und servieren einige der besten Fische der Region, wie Heilbutt, Lachs und Kabeljau.

Fjorden

Norwegen ist das ganze Jahr über ein Paradies für Outdoor-Liebhaber, aber die Sommermonate (Juni, Juli und August) bieten lange Sonnentage und helle Abende. Dies ist die perfekte Zeit, um Norwegens Fjorde, Nationalparks, Städte und Inseln zu erkunden.

Fjords


Ob Sie durch die Fjorde fahren oder ein Dorf am Fjord besuchen, kein Reisender wird von der atemberaubenden Landschaft enttäuscht sein. Er wird von üppigen Wäldern, glitzernden blauen Flüssen und dramatischen Bergen umgeben sein.

Ein Besuch in Norwegen wäre nicht vollständig ohne einen Ausflug zu einem der die vielen Fjorde des Landes, und es gibt einige atemberaubende zu entdecken. Der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Geirangerfjord, Naeroyfjord und Sognefjord sind alle einen Besuch wert.

In Norwegens Fjorden gibt es so viel zu sehen, dass man ein Leben lang damit verbringen könnte, alles zu entdecken. Es kann eine Bootsfahrt entlang eines Fjords sein, die Aussicht von einer Bergwanderung genießen oder sogar in einem Baumzelt übernachten.

Das Wetter in Norwegen kann sich stark ändern, daher ist es wichtig, es beizubehalten ein Auge auf die Prognose. In Küstenregionen kann es windig und nass sein, während im Landesinneren warme, sonnige Tage mit wenig Regen auftreten können.

Wenn Sie im Sommer nach Norwegen reisen, ist es wichtig, leichte, aber warme Kleidung einzupacken. Es ist auch eine gute Idee, einen Mantel und einen Hut einzupacken, besonders im Norden.

Es ist auch eine gute Idee, die Vorhersage für das Nordlicht zu überprüfen, da dies ein beliebtes Ziel ist, um sie zu sehen. Im Juni, September und Oktober ist es wahrscheinlicher, sie zu sehen, da die Nächte länger werden.

Fjords


Wenn jemand mehr Flora sehen möchte, ist ein Besuch in Toyen ein toller Plan. Dieser Garten nimmt einen großen Raum mit einer vielfältigen botanischen Sammlung und einem Duftgarten ein. Es gibt eine große Vielfalt an Pflanzen, von tropischen Regenwäldern bis hin zu trockenen Wüstensträuchern. Der größte Teil des Areals ist als Arboretum angelegt, mit Hunderten von verschiedenen Pflanzen. Der Garten beherbergt eine große und vielfältige Sammlung von Bäumen und Sträuchern, die systematisch nach Pflanzenfamilien gepflanzt wurden

Und um zu Hause etwas Grünfläche zu schaffen, ist es nicht notwendig, die echten Pflanzen anzubauen. Dafür kann es eine vernünftige Lösung geben – künstliche Pflanzen. Es gibt einen großartigen Ort, um solche Pflanzen für zu Hause zu kaufen - Ambiplants. Als Spezialist für Kunstpflanzen hat Ambiplants eine große Auswahl an verschiedenen Kunstpflanzen. Von groß bis klein und alles von künstlichen Lorbeerbäumen bis zu künstlichen Palmen.