Loading icon

Skandinavische Schönheit. Was gibt es im fantastischen Norwegen zu sehen?

Es gibt nichts Angenehmeres, als Ihren Urlaub in Gesellschaft von rauschenden Wasserfällen, mächtigen Fjorden, unglaublichen Bergen und ewigen Gletschern zu verbringen. Es gibt nichts Schöneres, als seinen Urlaub in Norwegen zu verbringen. Aber nicht nur die majestätische Natur - ein wesentlicher Bestandteil dieses fernen skandinavischen Landes - kann die Freizeit der Touristen abwechslungsreich gestalten. Norwegen ist auch berühmt für seine Museen, Kulturzentren und Galerien. So kann jeder einen Beruf und einen Ort nach seinem Geschmack finden.
Viele Touristen bevorzugen die Autovermietung in Norwegen. Die durchschnittlichen Mietkosten für ein Auto in Oslo betragen 18 Euro pro Tag, am Flughafen Bergen sind die Mietkosten gleich in der Stadt, obwohl normalerweise ein Mietwagen am Flughafen billiger ist.
Es macht keinen Sinn, über die unzähligen norwegischen Fjorde zu sprechen, ohne die wichtigsten und berühmtesten von ihnen zu erwähnen - Geirangerfjord. Ja, es kann sich nicht mit einem breiten Umfang und einer langen Länge rühmen, aber dies ist ein wirklich wunderbarer und aufregender Ort. Sein Hauptmerkmal ist eine malerische bunte Landschaft. Vergessene Bauernhöfe und Dörfer, steile Klippen mit viel Grün, laut murmelnde Wasserfälle, die schnell in die kristallklare Oberfläche des Flusses stürzen - all dies vermittelt perfekt den Geist des ruhigen, rauen Norwegens. Aber schöne Aussichten sind bei weitem nicht das einzige, was Touristen unterhält. Darüber hinaus gibt es ein dem Geirangerfjord gewidmetes Museum, in dem Sie mehr über die Geschichte und Geologie dieser Region erfahren können.
Eine weitere Attraktion befindet sich auf dem Territorium eines anderen Fjords. Preikestolen Rock liegt an einem hohen und unzugänglichen Ufer eines etwas weniger berühmten Lysefjords. „Kanzel“ – so wird der Name dieses Naturdenkmals übersetzt – ist ein herausragender und spannender Ort. Der Felsen steht stolz in einer Höhe von etwas mehr als sechshundert Metern. Von seinem riesigen Plateau aus können Sie schöne und bezaubernde Orte sehen. Kein Wunder, dass diese Attraktion in sozialen Netzwerken so beliebt ist. Hier gibt es etwas zu sehen.



Nicht weniger Ursprünglich und atemberaubend ist der Hardangerfjord. Viele nennen diesen Ort den „Obstgarten“ Norwegens. Und das ist nicht verwunderlich, denn im Frühling ertrinkt sie wirklich buchstäblich im Luxus der Blüte. Zahlreiche Bäume beginnen im Sommer Früchte zu tragen und verwandeln den Fjord in einen himmlischen Ort. An jedem Ast hängen Birnen, Äpfel, Kirschen und andere köstliche Früchte. Auch diese Attraktion ist berühmt für ihre herrlichen Panoramen und Freizeitaktivitäten. Touristen haben hier viel Spaß beim Rafting und Angeln.


Die nächste Attraktion ist etwas anders als alle oben genannten, denn die Holzkirche in Urnes ist ein architektonisches Denkmal, das von Menschen und nicht von der Natur errichtet wurde. Dieser Tempel ist fast neunhundert Jahre alt. Diese im zwölften Jahrhundert erbaute Kirche ist mit einem Heiligenschein voller Legenden und Geheimnisse bedeckt. Ihre lakonische Figur ist bescheiden, aber gleichzeitig sehr organisch in die raue Landschaft eingewoben. Wenn Touristen ein Meisterwerk der skandinavischen Architektur sehen möchten, dann ist dieser Ort genau das Richtige für sie.
In Norwegen gibt es noch viele weitere faszinierende und interessante Orte. Eine der Hauptstädte des Landes, Oslo, rühmt sich einer erstaunlichen Sammlung von Palästen und Museen. Natur und Kultur sind unglaublich miteinander verbunden. Und dafür sollten Sie diese kühle skandinavische Schönheit unbedingt besuchen.