Loading icon

Rom - jeder Tourist muss es wissen

Rom ist nicht nur die Hauptstadt Italiens, es ist eine erstaunliche antike Stadt, die eine große Anzahl antiker Artefakte bewahrt hat, die es Ihnen ermöglichen, sich ein Bild vom großen Römischen Reich zu machen und sein Erbe kennenzulernen.

p>

Autovermietung im Voraus in Italien lohnt sich. Sie können die Preise online vergleichen und erhalten bis zu 70% Rabatt bei der Anmietung. Ein Mietwagen der Kompaktklasse kostet beispielsweise in Rom 11 Euro pro Tag, in Mailand fast 15 Euro pro Tag.

Hier gibt es so viele Sehenswürdigkeiten, dass es mehr als eine Woche dauern wird, sie zu sehen (ganz zu schweigen von einer detaillierten Studie). Es ist eine andere Sache, dass ein seltener Tourist so viel Zeit in seinem Arsenal hat. In der Regel steht ihm nicht mehr als eine Woche zur Verfügung (und das ist immer noch ideal), wofür es so viel zu tun gibt!

< p>

Um nicht umsonst Zeit zu verlieren, empfehlen wir Ihnen eine Liste mit Sehenswürdigkeiten zu erstellen, die Sie unbedingt sehen möchten. Dann sollte ein detaillierter Plan erstellt werden, in dem jedem der Tage das eine oder andere Museum zugeordnet ist.

Natürlich hat jeder seine eigenen Vorlieben, aber es gibt Orte, die man unbedingt besuchen sollte Rom. Lassen Sie uns die wichtigsten auflisten:


1. Kolosseum.
Dies ist eine Art Symbol der antiken Stadt, von der hier überall Bilder zu finden sind. Die Arena wird von Straßenkünstlern auf ihre Leinwände gebracht, sie ist auf Magneten, T-Shirts, Tassen, Schlüsselanhängern usw. Wenn Sie das Kolosseum von außen sehen möchten, gehen Sie zur Piazza Venezia und spazieren Sie durch das Museum für ein wundervolles Blick auf die Ruinen vom Hügel. Von hier aus kann man zur Arena laufen. Um hineinzukommen, müssen Sie ein Ticket kaufen, nachdem Sie zuvor in einer Warteschlange gestanden haben, was während der Saison ziemlich beeindruckend ist.

< p>

2. Kapitolinische Museen.
Sie befinden sich auch am Venice Square. Ihr Besuch ist ein Muss für alle, die sich ihre Reisen nicht vorstellen können, ohne das historische Erbe der untersuchten Stadt kennenzulernen.

3. Vatikan.
Sie können den Vatikan nur in Begleitung einer organisierten Gruppe erreichen, Einzeltouristen sind dort nicht erlaubt. Aber auch ohne diese bietet ein unabhängiger Staat viele Möglichkeiten, lebendige Eindrücke zu gewinnen. Besuchen Sie zu Beginn unbedingt den Petersdom. Nehmen Sie sich Zeit und Geld, um die Kuppel zu erklimmen. Dann empfehlen wir Ihnen, die Vatikanischen Museen an einem separaten Tag zu besuchen. Seien Sie bereit, sich anzustellen. Die Wartezeit in der Saison wird in Stunden berechnet, aber es lohnt sich. Die berühmte Sixtinische Kapelle, die Statue von Apollo Belvedere und Aphrodite, Raffaels Stanze - dies sind nur einige der Dinge, die Sie bei einem Besuch der Vatikanischen Museen sehen werden.
Rom ist eine besondere und erstaunliche Stadt. Eine Vielzahl von Lebensmittelgeschäften und kleinen gemütlichen Cafés finden Sie hier auf Schritt und Tritt. Aber auch große Einkaufszentren, Supermärkte, Zahn- und Friseursalons müssen gezielt gesucht werden. Wenn Sie nur durch die Straßen gehen, werden Sie wahrscheinlich nicht über sie stolpern. Zumindest sind sie nicht üblich.

< p>

Aber hier stößt man fast auf Schritt und Tritt auf Spielplätze. Wenn Sie mit Kindern reisen, sollten Sie daher häufige Gehpausen einlegen, denn ein seltenes Kind wird der Versuchung widerstehen, eine Sportanlage zu meistern oder einen Hügel hinunterzurutschen. Spielplätze in Rom sind sehr interessant und vor allem absolut sicher. Stimmt, das ist eine ganz andere Geschichte.