Loading icon

Reise nach Athen: Live-Bericht. Sonniges Athen

Am Morgen fuhren wir ins Zentrum von Athen zur Metrostation Akropolis. Wir untersuchten die Ruinen des olympischen Zeus-Tempels, nur Säulen blieben davon übrig, aber dieses Gebäude war einst sehr bedeutend. In der Nähe befindet sich der Bogen des römischen Kaisers Hadrian. Überall sind Spuren von Ausgrabungen zu sehen. Es sollte beachtet werden, dass es in der Nähe der Denkmäler keinen Handel und kein Grillen gibt, aber in Jalta, direkt an den Mauern des Livadia-Palastes, gibt es Stände mit verschiedenem Souvenir-Unsinn.

Wer gerne mit dem Auto anreist, bucht in der Regel ein Auto in Griechenland im Voraus online. Am Flughafen Athen kostet die Anmietung eines Kleinwagens ab 16 Euro pro Tag und am Flughafen Heraklion etwas teurer - ab 18 Euro pro Tag. Die Preise können je nach Saison, Fahrzeugklasse und Mietdauer variieren.

< p>Es gibt ein Restaurant im Gebäude für die königlichen Diener. Aber die Griechen denken nicht daran, Chebureks in der Nähe des Parthenon zu braten, Gott sei Dank. In der Nähe des Bahnhofs Akropolis, den Einkaufsstraßen des Stadtteils Plaka, können Sie hier Amphoren verschiedener Arten und Größen, Figuren griechischer Götter, Naturschwämme, Olivenöl und vieles mehr kaufen. Die Griechen empfehlen, dass Sie Ihr Haar mit Olivenöl salben, aber Sie können dem Olivenöl einige andere Zutaten hinzufügen.

< p>

Um Ihr Haar gesund, glänzend und flauschig zu halten, müssen Sie es regelmäßig pflegen. Es muss nicht teuer sein, Sie finden alle Zutaten in Ihrer Küche, um Ihr Haar zu verwöhnen. Selbstgemachte Haarmasken können die unterschiedlichsten Zusammensetzungen haben, aber um das Ergebnis zu sehen, müssen Sie sie regelmäßig anwenden. Wenn Sie eine Banane zu Hause haben, zerdrücken Sie sie mit einer Gabel zu einem Brei, fügen Sie einen Löffel Honig und ein Eigelb hinzu. Tragen Sie die Mischung auf Ihr Haar auf, wickeln Sie es in ein Handtuch und spülen Sie es nach einer Stunde mit Shampoo aus.

< p>
Wie auch immer, zurück nach Athen. Am Nachmittag nach dem Besuch von Plaka musste ich mich ausruhen, also kamen wir gerade zehn Minuten vor Schließung im Keramikos-Museum an, das Museum schließt genau um siebzehn Uhr - Siesta ist Siesta und es ist nicht besonders üblich, hier zu verarbeiten , jedoch werden Souvenirs auf Plaka und Monastiraki bis spät in die Nacht verkauft.