Traditionelle tschechische Küche
Die nationale tschechische Küche ist eine Kombination aus alten Rezepten, einem Merkmal der geografischen Lage und dem Einfluss der Küchen der Nachbarländer darauf. Die Hauptmerkmale sind Einfachheit und Kaloriengehalt.
Für eine bequeme Reise bevorzugen viele Touristen die Autovermietung in der Tschechischen Republik. Die durchschnittlichen Kosten für die Anmietung eines Autos in Prag betragen 15 Euro pro Tag, in Brno - 16 Euro pro Tag.
Die Hauptnahrungsmittel können als Gemüse angesehen werden: Kartoffeln, Paprika, Kürbisse, Zwiebeln, Karotten, Tomaten. Zu den beliebtesten Früchten gehören: Äpfel, Birnen, Aprikosen, Erdbeeren, Zitronen, Pflaumen. Was Fleisch betrifft, ist hier erwähnenswert: Schweinefleisch, Kalbfleisch, Rindfleisch, seltener Geflügel. Milchprodukte sind aus der tschechischen Küche nicht mehr wegzudenken: Sauerrahm, Butter, Quark und Käse. Getreide ist auch sehr beliebt, es wird verwendet, um Müsli, Beilagen, Suppen und Salate zuzubereiten. Als Gewürze und Gewürze werden verwendet: schwarzer Pfeffer, Paprika, Knoblauch, Sesam, Zimt, Vanille.
tschechische Knödel sind das bekannteste Gericht, das sowohl an Wochentagen als auch zu Feierlichkeiten zubereitet wird . Sie werden als Beilage, als Vorspeise mit Butter und Knoblauch verwendet. Klassische Knödel werden hergestellt aus: Hefe, Mehl, Wasser, Salz, Milch und Zucker. Bramborak ist ein weiteres interessantes Gericht, ohne das man sich den tschechischen Tisch kaum vorstellen kann. Das Rezept enthält: Zwiebeln, Kartoffeln, Eier, Mehl, dunkles Bier. Als Gewürze verwenden: Majoran, schwarzer Pfeffer. Die Hauptzutat dieses Gerichts ist geräucherte Brust, die einen ungewöhnlichen Geschmack erzeugt. Fladenbrote werden in Pflanzenöl gebraten und mit fetter Sauerrahm serviert.