Havanna-Charme der Vergangenheit
Mit Beginn der Winterferien müssen Sie Zeit haben, um eine Unterkunft auszuwählen. Betrachten Sie als Ort zum Verweilen die Hauptstadt Kubas - Havanna, die eine Fülle von Kathedralen, Tempeln, Kirchen und anderen antiken Gebäuden hat, die aus der Kolonialzeit übrig geblieben sind. Der Charme der Stadt ist ihre Architektur, berühmte Boulevards, weitläufige Straßen und vor allem das historische Zentrum, das von der UNESCO als Erbe der Menschheit anerkannt wurde.
Autovermietung im Voraus lohnt sich. Sie können die Preise online vergleichen und erhalten bis zu 70 % Rabatt bei der Anmietung. Zum Beispiel in Dominikanische Republik können Sie einen Kleinwagen für 12 Euro pro Tag in Mexiko fast gleich, Preise ab 5 Euro pro Tag.
Da Havanna in verschiedenen Zeiträumen erbaut wurde, hat es komplizierte Gebäude. Die langgestreckte Passage zur Bucht von Havanna verbindet Teile der Stadt, die in verschiedenen Epochen der Geschichte entstanden sind. Auf verschiedenen Seiten vom Eingang zur Bucht befinden sich die alten Festungen von Havanna, zu denen das Zentrum der Altstadt von Kuba - Prado Boulevard führt. Der Prado Boulevard ist ein bedeutendes Denkmal der architektonischen Kunst Havannas.
Die Gebäude am Boulevard zeichnen sich durch einen spanischen Stil aus, und der Boulevard selbst ist mit Steinfliesen in komplizierten Farben gesäumt. Auch in Havanna kann man zu einem vernünftigen Preis herzhaft essen. Es bietet Touristen die berühmte Daiquiri-Bar Floridita und das Restaurant La Bodeguita del Medio, das für seine kreolischen Gerichte und Mojitos bekannt ist. Darüber hinaus können Sie in Havanna in vielen Privathäusern von Havanna einen preiswerten Snack zu sich nehmen. In diesen Lokalen können Sie Hummer, Gemüse und Obst, Kaffee, Bier und andere lokale Getränke probieren.
Der Hauptvorteil dieser Lokale besteht darin, dass Sie in ihnen für nur 10 US-Dollar speisen können. Wenn die Nacht hereinbricht, beginnt in den Restaurants und Erholungseinrichtungen in Havanna Musik zu spielen. Sie können drinnen und einfach auf der Straße tanzen. Empfehlenswert ist ein Besuch im Tropicana Cabaret, das für 70 Dollar eine 50er-Jahre-Show anbietet. Es gibt auch viele Kabaretts in Hotels und Gasthäusern. Außerdem sind heutzutage sehr viele Diskotheken entstanden, in denen zu Mamba, Salsa und Cha-Cha-Cha getanzt wird.
Was man in Erinnerung an Kuba kaufen kann CDs mit nationaler Musik, Rum, ein T-Shirt mit einem Porträt von Che Guevara und vor allem kubanische Zigarren, die man besser in spezialisierten Geschäften kauft, die zuverlässiger sind und billiger. Havanna kann nicht als moderne Städte bezeichnet werden. Es fehlen riesige Neonreklamen, gehobene Restaurants und Luxusboutiquen. Diese Stadt lockt mit ihrer antiken Pracht.