Loading icon

Reisen nach Belgien: Reisetipps

Wir haben die interessantesten und ungewöhnlichsten Merkmale Belgiens ausgewählt, die dem Reisenden nützlich sein können.

Geduld und Toleranz
Apropos Europa, insbesondere Belgien erwähnenswert ist die Toleranz und Toleranz seiner Bürger. Geben Sie daher Ihre Meinung in Bezug auf Menschen einer anderen Rasse, eines anderen Landes oder einer anderen Religion sorgfältig und genau aus. Intoleranz und negative Äußerungen gelten bei den Belgiern als Zeichen von Dummheit und Ignoranz.

Sprachliche Vielfalt
Unterschiede in den Sprachen erschrecken Reisende manchmal. Daher lohnt es sich zu studieren, in welchem ​​Landesteil welche Sprache gesprochen wird In Brüssel wird man auf Englisch oder Niederländisch verstanden, wie im Norden des Landes in Flandern . Aber im Süden, in Wallonien, spricht die Mehrheit nur Französisch.



Wer sind die Wallonen und Flamen?
Bevor Sie nach Belgien reisen, studieren Sie die Landkarte des Landes. Wenn Sie durch den nördlichen Teil von Belgien fahren, sollten Sie nicht anfangen, mit den Einheimischen Französisch zu sprechen. Denn hier leben Flamen, die den niederländischen Dialekt sprechen. Aber im Süden hört man ruhig Wallonisch und Französisch.

Gästeetikette
Wenn Sie zu einem Besuch eingeladen werden, müssen Sie einen Blumenstrauß kaufen. Aber keine Chrysanthemen, sie werden für Beerdigungen geschenkt. Ein Strauß sollte eine ungerade Anzahl von Blumen haben, aber nicht 13. Dies gilt unter den Belgiern als Unglückszahl. Eine Alternative zu Blumen kann eine Schachtel Pralinen sein. Aber es ist besser, alkoholische Getränke für enge Freunde aufzuheben.

Russen kommen gerne ohne Einladung zu Besuch, aber in Belgien empfehlen wir dies nicht. Selbst eine Warnung eine Stunde vor dem Besuch gilt als unhöflich. Die Bewohner des Landes planen Tage, Wochen und sogar Monate, sodass Ihre plötzliche Ankunft alle Pläne verderben kann. Es lohnt sich auch nicht, im letzten Moment jemanden ins Theater oder eine Radtour einzuladen.

Ohne Regenschirm nirgendwo
Es regnet oft auf dem Land. Dies ist kein heftiger Regenguss, aber dennoch wenig angenehm. Vergessen Sie daher auf Reisen nicht, eine Regenjacke oder einen Regenschirm mitzubringen. Dies ist auf jeden Fall praktisch, wenn Sie durch die Stadt gehen.

Willkommen bei Beschwerden< br>Wenn Sie Beschwerden von Einheimischen hören, seien Sie nicht überrascht. Die Belgier sind empört über den geringsten Grund: Das Lied im Radio ist müde, es regnet wieder, der Bus hat Verspätung, die Brotpreise sind gestiegen. Die Leute lieben es, über eine Vielzahl von Unzufriedenheitsphänomenen zu diskutieren. Seien Sie darauf vorbereitet.

Einkaufen auf dem Land
Wenn Sie in Belgien einkaufen, denken Sie daran, dass der Sonntag nicht die beste Zeit ist. Dieser Tag gilt für die meisten Einwohner des Landes als freier Tag. Und die Orte, an denen am Wochenende gearbeitet wird, sind oft überfüllt.

Seien Sie pünktlich
Wenn Sie einen Termin vereinbart haben, kommen Sie pünktlich. Die maximale Verweildauer beträgt fünf Minuten. Zu spät zu kommen gilt als Beleidigung.

Faulheit und Prahlerei werden nicht hoch geschätzt
Die Belgier lieben fleißige und bescheidene Menschen. Besucher, die anfangen zu prahlen und faul zu sein, werden nie die Gunst eines Einheimischen gewinnen. Versuchen Sie daher, die besten Eigenschaften Ihrer Persönlichkeit zu zeigen. Auf der anderen Seite übertreiben die Einwohner Belgiens den finanziellen Reichtum nicht und sind immer ordentlich gekleidet. Daher erwarten sie dies auch von anderen Menschen.

Versuchen Sie nicht zu kritisieren
Belgien sind sehr verletzliche Menschen, auch wenn es unglaubwürdig aussieht. Daher sollten sie nicht scharf kritisiert werden, aber wenn die Bemerkung vermittelt werden muss, versuchen Sie, sie freundlich zu präsentieren.

Vorsicht vor Betrügern
Leider ist das Land voller Taschendiebe und anderer Typen von Betrügern. Leichtgläubige Touristen fallen oft Dieben zum Opfer. Hüten Sie sich vor überfüllten Orten, lassen Sie nichts unbeaufsichtigt und bewahren Sie nicht Ihr gesamtes Geld an einem Ort auf. Die Einhaltung einfacher Regeln hilft, unangenehme Situationen in diesem wunderbaren Land zu vermeiden. Aus Sicherheitsgründen finden Sie lokale Reiseführer in Brüssel auf 1001guide.net.

Versuchen Sie, keine Kritik zu üben
Belgien sind sehr verletzliche Menschen, auch wenn es unglaubwürdig aussieht . Daher sollten sie nicht ernsthaft kritisiert werden, aber wenn die Bemerkung vermittelt werden muss, versuchen Sie, sie freundlich zu präsentieren.