Loading icon

Urlaub in Andorra: Übersichtsinformationen für Touristen

Trotz der Tatsache, dass die Fläche von Andorra nur 468 Quadratkilometer beträgt und das Fürstentum selbst auf dem sechzehnten Platz unter den kleinsten Staaten der Welt liegt, sind Sie offensichtlich kann sich hier nicht langweilen. Zwischen Berggipfeln, Flüssen und Seen sind alle Voraussetzungen für kulturelle Bereicherung und Sportgenuss, erfrischende Spaziergänge, gesunde Erholung, kulinarische Genüsse und Shopping geschaffen.

Mehr als 960 Hotels stehen in Andorra für Online-Buchung mit Sonderrabatten bis zu 70%. Hotels Scanner hilft Ihnen, die besten Angebote zu finden, indem die Preise aller gängigen Buchungssysteme gleichzeitig verglichen werden.




Aktivurlaub in Andorra

Die Hauptattraktion für Touristen in Andorra sind zweifellos die für die ganze Familie bestens ausgestatteten Skigebiete Alp2500 und Vallnord und die dazugehörigen komfortable Hotels, Bars, Restaurants und Clubs. In einem der höchsten Bergländer Europas gibt es 72 Berggipfel, von denen einige über 2000 Meter hoch sind. In der Saison, die von Dezember bis Mitte April dauert, kommen Fans des extremen Wintersports aus aller Welt hierher.

 Wunderschöne Aussichten, natürliche Thermalquellen, frische Luft und eine reiche Flora machen dieses kleine Land zu einem idealen Ort Ziel für Wander-, Sport- und Bergtourismus. Eine der ungewöhnlichsten Aktivitäten, die in Andorra angeboten wird, ist das Leben in Iglu-Häusern, die vollständig aus Eis und Schnee gebaut sind.

 Ein weiterer wichtiger Vorteil von Andorra ist, dass es bequem ist um von Barcelona dorthin zu gelangen.

Andorra für Kinder


Für Familien, die mit Kindern nach Andorra reisen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die kleinsten Eltern bleiben in Kindergärten, die in den beliebtesten Skigebieten umsichtig eröffnet werden. Ältere Kinder können auf speziellen Pisten mit dem Skifahren beginnen. Der Unterricht kann einzeln oder in Gruppen erfolgen, aber um mit anderen Kindern in einem Team zu arbeiten, muss das Kind zumindest ein wenig Fahrerfahrung haben.

 Außerdem können Kinder bei einer ungewöhnlichen Fahrt auf einem Hundeschlitten Spaß haben . Viele Restaurants haben farbenfrohe Kinderzimmer, über die man sich vorab informieren sollte.

 Wenn die Kinder schon im schulpflichtigen Alter sind, dann interessieren sie sich vielleicht für einige der interessanten Museen in Andorra, zum Beispiel das Elektrizitätsmuseum oder das Comic-Museum.

Sehenswürdigkeiten von Andorra

Andorra ist ein unbestrittenes Kulturdenkmal, in dem ein Zeitgenosse antike architektonische Objekte und religiöse Einrichtungen kennenlernen kann. Viele Kirchen und Tempel sind bis heute in tadelloser Erhaltung erhalten geblieben, aber die berühmte Statue der Jungfrau von Meritchell (Mare de Déu de Meritxell) wird in einer exakten Nachbildung präsentiert - das Original brannte 1972 bei einem Feuer nieder. Im alten Teil von der Hauptstadt Andorra la Vella befindet sich die romanische Kirche St. Stephan (Eglesia de Sant Esteve); in wenigen Kilometern Entfernung befindet sich das antike Santa Coloma Andorra (Santa Coloma d'Andorra), dessen Bau bis ins 9. auf dem Territorium des kleinen Fürstentums geöffnet: Einige widmen sich der Parfümerie und dem Tabakrauchen, während andere den alltäglichen Merkmalen von Adels- und Bauernhäusern gewidmet sind.

Nationale Küche Andorras

Die traditionelle andorranische Küche konzentriert sich auf lokale Produkte und hängt immer von der Jahreszeit ab. Hier werden die besten Aromen der katalanischen, spanischen und sogar französischen Küche auf die angenehmste Weise kombiniert. Wir werden versuchen, die Hauptsache hervorzuheben, die es wert ist, in Andorra zu verschiedenen Jahreszeiten gegessen zu werden.

 Im Herbst, wenn die Jagdsaison beginnt, werden im Fürstentum Wildgerichte (Carne de Caza) serviert . Am leckersten ist der Hasenbraten und das Wildschwein.

 Mit der Winterkälte bietet die andorranische Gastronomie warme Gerichte auf Basis von Saisongemüse - Kohl und Mangold.

 Ostern wird im Frühling gefeiert , und dann genießen die Leute süße Kuchen und Donuts "bunyol de vent", und als Hauptgerichte essen sie Kabeljau, Hering und Aal, die nach einer besonderen Methode eingelegt werden.

 Der Sommer ist die Jahreszeit der benachbarten Feiertage, in denen Andorra zeigt sich immer von seiner besten Seite. Die besten Köche bereiten das beliebte katalanische Gericht Cannelloni zu - in Teig gewickeltes Lamm- oder Schweinefleisch mit Béchamelsauce.